Neujahrs-Hallenturnier 2024


08. Januar 2024

72 Mannschaften erleben spannendes Neujahrs-Hallenturnier


Die Jugendabteilung des FV Wiehl blickt auf eine erfolgreiche 19. Auflage des traditionellen Neujahrs-Hallenturnier in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums zurück. An insgesamt drei Tagen trugen 72 Jugend-Mannschaften zum Gelingen des Turniers bei. Den Höhepunkt bildeten die mehr als 600 Jugend-Kicker und -Kickerinnen, die um die begehrten Pokale und Medaillen bei den U7- bis U11-Junioren kämpften.


Die Turnierverantwortlichen hatten dafür gesorgt, dass hochklassige und regionalgeprägte Teilnehmerfelder für Spannung und eine großartige Atmosphäre in der Wiehler Halle sorgten. Neben vielen Mannschaften aus dem Fußballkreis Berg und aus den umliegenden Fußballkreisen, gaben auch die Nachwuchs-Kicker des 1. FC Köln und von Bayer 04 Leverkusen ihre Visitenkarte in Wiehl ab, die in der Altersklasse der U9-Junioren den Sieg am Ende unter sich ausmachten. Über gleich drei Turniersiege konnten sich die Ausrichter freuen, dessen Mannschaften die Turniere der U9-, U10- und U11-Junioren gewinnen konnten. Die weiteren Turniersiege teilten sich die Mannschaften des TuS Moitzfeld (U7), des SV Bergisch Gladbach 09 (U8), der TuRa Dieringhausen (U8), von Bayer 04 Leverkusen (U9), der JSG Hünsborn/Rothemühle (U10) und des SV Eitorf (U11) unter sich auf.


„Das diesjährige Turnier war an allen Turniertagen sehr gut besucht und durch viele positive Rückmeldungen der kleinen Fußballer und Vereine wurde nochmals deutlich, welchen Stellenwert das Turnier mittlerweile über die Kreisgrenzen hinaus hat.“, zog FV-Vorsitzender Christian Will ein zufriedenstellendes Fazit des Turnierreigens in Wiehl. „Der FV Wiehl bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfern, die an allen Tagen dafür gesorgt haben, dass die Teilnehmer ein top organisiertes Turnier erleben durften. Das war ein gelungener Rahmen für tollen Jugend-Fußball.“, fand Will lobende Worte für den Ablauf des Turniers.


Am Sonntag fand während des U9-Junioren-Turnieres zudem eine Spenden-Übergabe an den Verein „Chancen – Leben geben e.V.“ statt. Der Verein, der Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres fördert, ist in diesem Jahr Empfänger der Spenden-Aktion „Ich und mein Löwen-Herz“, die jährlich von den Wiehler Senioren-Mannschaften durchgeführt wird. Ein Scheck in Höhe von 1.800,- € wurde von Vorstandsmitglied Sascha Kuhn und dem Ehrenvorsitzenden Manfred Noss an Wilfried Hesseler vom Verein Chancen – Leben geben e.V. übergeben. „Soziales Engagement ist für unseren Verein von besonderer Bedeutung. Ich freue mich daher sehr, dass unsere Vereinsmitglieder auch in diesem Jahr wieder eine erfolgreiche Spendenaktion realisieren konnten“, schließt Will ab.


Die Turnier-Ergebnisse im Überblick (Link zu den digitalen Spielplänen):

 

-       U11-Junioren A

-       U11-Junioren B

-       U10-Junioren A

-       U10-Junioren B

-       U9-Junioren A

-       U9-Junioren B

-       U8-Junioren A

-       U8-Junioren B

-       U7-Junioren


08. November 2023

Anmeldungen zum 19. Neujahrs-Hallenturnier ab sofort möglich


Die Jugendabteilung des FV Wiehl richtet gemeinsam mit der JSG Wiehltal auch im Kalenderjahr 2024 sein traditionelles Neujahrs-Hallenturnier aus, welches zu Jahresbeginn vom 05.01.2024 bis 07.01.2024 in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums stattfinden wird.


Der geplante Turnierablauf kann der folgenden Übersicht entnommen.

Datum Turnierbeginn Altersklasse Jahrgang
Freitag, 05.01.2024 15:30 Uhr Bambini-Junioren 2017 und jünger
Samstag, 06.01.2024 08:15 Uhr & 11:00 Uhr U10-Junioren 2014
Samstag, 06.01.2024 14:00 Uhr & 16:45 Uhr U11-Junioren 2013
Sonntag, 07.01.2024 08:30 Uhr & 11:00 Uhr U8-Junioren 2016
Sonntag, 07.01.2024 14:00 Uhr & 16:45 Uhr U9-Junioren 2015

Du möchtest mit deiner Mannschaft an unserem Turnier teilnehmen? Dann melde dich über den folgenden Link an. Alle weiteren Informationen stellen wir dir im Anschluss per E-Mail zur Verfügung. Das Startgeld beträgt 10,- € je teilnehmender Mannschaft und ist vorab per Überweisung zu entrichten.

TURNIERANMELDUNG

Hinweis: Unsere teilnehmenden Vereine stehen allesamt bereits fest. Eine Turnieranmeldung ist nicht mehr möglich.


Unser Teilnehmerfeld des 19. Neujahrs-Hallenturniers 2024 ...


Artikel teilen

Share by: