Turniere - 11. Neujahrsturnier des FV Wiehl 2000 vom 03.01. - 05.01.2014

11. Neujahrsturnier 2014

FC-Nachwuchs zwei Mal auf dem Treppchen

10. Januar 2014 - Von Sascha Hofmann - Die Jugendabteilung des FV Wiehl blickt auf eine erfolgreiche 11. Auflage des traditionellen Neujahrs-Hallenturnier in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums zurück. An insgesamt drei Tagen trugen 40 Jugend- und 16 Freizeit-Mannschaften zum Gelingen des Turniers bei. Den Höhepunkt bildeten mehr als 400 Jugend-Kicker, die um die begehrten Pokale und Medaillen bei den U8- bis U11-Junioren kämpften.

Turnier-Koordinator Sascha Hofmann hatte dafür gesorgt, dass ein hochklassiges Teilnehmerfeld für Spannung und eine tolle Atmosphäre in der Wiehler Halle sorgte. Neben vielen Mannschaften des gesamten Fußballverbandes Mittelrhein, gaben auch die Nachwuchs-Kicker des 1. FC Köln ihre Visitenkarte in Wiehl ab. Die Mini-Geißböcke schafften sogar mit ihren jeweils ein Jahr jüngeren Mannschaften zwei Mal den Sprung auf das Treppchen. Über gleich zwei Turniersiege konnte sich der FC Hennef 05 freuen, dessen Mannschaften die Turniere der U8- und U10-Junioren gewinnen konnten. Bei den U9-Junioren feierte Borussia Lindenthal-Hohenlind den Turniersieg und bei den U11-Junioren war der SV Bergisch Gladbach 09 das Maß aller Dinge. Die Nachwuchs-Kicker des FV Wiehl schrammten indes in diesem Jahr drei Mal knapp am Podest vorbei und wurden jeweils Vierter. Das Turnier der Freizeit-Mannschaften gewann nach einem sieben stündigen Turnier-Marathon die Mannschaft Jack Daniels United.

„Das diesjährige Turnier war an allen Turniertagen sehr gut besucht und durch viele positive Rückmeldungen der kleinen Fußballer und Vereine wurde nochmals deutlich, welchen Stellenwert das Turnier mittlerweile über die Kreisgrenzen hinaus hat.“, zog Sascha Hofmann ein zufrieden stellendes Fazit des Turnierreigens in Wiehl. „Der FV Wiehl bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfern, die an allen Tagen dafür gesorgt haben, dass die Teilnehmer ein toll organisiertes Turnier erleben durften. Das war ein gelungener Rahmen für tollen Jugend-Fußball.“, fand Geschäftsführer Christian Will lobende Worte für die Organisation und den Ablauf des Turniers.


Platzierungen 11. Neujahrs-Hallenturnier 2014
Turnier 1. Platz 2. Platz 3. Platz 4. Platz
U11-Junioren SV Bergisch Gladbach 09 JFC Mondorf-Rheidt SSV Bornheim FV Wiehl
U10-Junioren FC Hennef 05 CfB Ford Niehl 1. FC Köln U9 FV Wiehl
U9-Junioren Bor. Lindenthal-Hohenlind SV Blau-Weiß Hand 1. FC Köln U8 FV Wiehl
U8-Junioren FC Hennef 05 Bor. Lindenthal-Hohenlind FC Viktoria Köln Concordia Oidtweiler
Freizeit Jack Daniels United Zwiespalt Burg Holz Fa. Otto Kind Top Fit