.: Turniere - 10. Neujahrsturnier des FV Wiehl 2000 vom 04.01. - 06.01.2013

FV Wiehl 2000 - Wir machen Kinder stark! - Neujahrsturnier 2013
Strahlende Sieger und kleine Helden beim 10. Neujahrs-Hallenturnier

09. Januar 2013
- Von Christian Will - Die Jugendabteilungen des FV Wiehl und BSV Bielstein können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Drei Tage lang veranstalteten die beiden Vereine in Kooperation das 10. Neujahrs-Hallenturnier des FV Wiehl. Bei der Jubiläumsauflage 2013, die in diesem Jahr zum ersten Mal in zwei Sporthallen ausgetragen wurde, konnte sogar ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. An den neun Jugend-Turnieren nahmen insgesamt 89 Mannschaften teil. Außerdem wurde ein Freizeit- und Dörfermannschaften-Turnier ausgerichtet, welches mit 16 Mannschaften ebenfalls erstklassig besetzt war.
Die kleinen Nachwuchs-Kicker präsentierten den vielen Zuschauern an allen drei Turnier-Tagen hochklassigen und fairen Jugend-Fußball vom Feinsten. Viele strahlende und jubelnde Sieger, sowie unendlich viele kleine Helden, die immer wieder von den zahlreich vertretenen Eltern angefeuert wurden, sorgten für eine tolle Hallen-Atmosphäre. Erfolgreichste Mannschaft des vergangenen Wochenendes war der SV Bergisch Gladbach 09, der die Turniersiege der U11-, U10- und U8-Junioren für sich verzeichnen konnte. Die Gastgeber aus Wiehl und Bielstein feierten ebenfalls jeweils einen Sieg. Der FV Wiehl konnte im hochklassig besetzten Turnier der B-Junioren jubeln, während der BSV Bielstein den Pokal als Sieger des C-Juniorinnen-Turniers in den „Hallen-Himmel“ strecken konnte. Gleich drei Turniersiege gingen in die Kölner Domstadt. Die Mannschaften des FC Rheinsüd Köln, FC Viktoria Köln und SC Fortuna Köln staubten allesamt einen Siegerpokal ab. Erfreulich zu erwähnen waren auch die sehr fairen Spiele des Freizeit- und Dörfermannschaften-Turniers, bei denen die angesetzten Schiedsrichter einen ruhigen Abend verlebten.
Viele helfende Hände sorgten auch in diesem Jahr wieder für einen reibungslosen Turnierablauf an allen Tagen. So fiel es wohl auch kaum auf, dass die Organisatoren zwischenzeitig einen Würstchen- und Waffelnotstand beseitigen mussten. Kurzerhand wurde ein Lieferservice zwischen beiden Hallen eingerichtet. „Das 10. Neujahrs-Hallenturnier war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Ich hoffe den teilnehmenden Mannschaften hat es bei uns auch wieder gefallen. Den Spaß der kleinen Kicker konnte man auf jeden Fall richtig sehen, als die Nachwuchs-Talente in den zahlreichen Partien um jeden Zentimeter in der Halle gekämpft haben“, blickt FV-Geschäftsführer Christian Will zufrieden auf das Hallenturnier zurück. Auch der BSV Bielstein möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Helfern bedanken. „Wir haben mit großer Freude festgestellt, dass dieses Turnier für Groß und Klein ein großer Spaß war“, zieht auch BSV-Jugendleiter Holger Thönes ein positives Fazit des ersten gemeinsamen Turniermarathons. Viele Teilnehmer haben sich bereits die 11. Auflage in ihren Terminkalendern notiert.


Platzierungen 10. Neujahrs-Hallenturnier 2012
Turnier 1. Platz 2. Platz 3. Platz 4. Platz
B-Junioren FV Wiehl SC West Köln SC Fortuna Köln VfL Leverkusen
C-Junioren FC Rheinsüd Köln FC Hennef 05 SV Bergisch Gladbach 09 JFC Mondorf/Rheidt
D-Junioren JFC Mondorf/Rheidt SV Bergisch Gladbach 09 TV Rott JFC Biesfeld/Kürten/Olpe
U11-Junioren SV Bergisch Gladbach 09 CfB Ford Köln-Niehl FV Wiehl SC West Köln
U10-Junioren SV Bergisch Gladbach 09 FC Rheinsüd Köln SSV Bergneustadt 1. FC Niederkassel
U9-Junioren FC Viktoria Köln TuS Roland Bürrig FV Wiehl SG Klaswipper/Rönsahl
U8-Junioren SV Bergisch Gladbach 09 SC West Köln FV Wiehl SC Fortuna Köln
U7-Junioren SC Fortuna Köln VfL Leverkusen 1. FC Gummersbach SSV Bergneustadt
B-Juniorinnen SSV Happerschoß BSV Bielstein 1. FFC Bergisch Gladbach SV Lohmar
C-Juniorinnen BSV Bielstein SSV Süng II FV Wiehl SSV Süng
Freizeit Jack Daniels United Baba's Schlack SK Rapid Wiehl Ajax Dauerstramm