.: Turniere - 9. Neujahrsturnier des FV Wiehl 2000 vom 07.01. - 08.01.2012

FV Wiehl 2000 - Wir machen Kinder stark! - Neujahrsturnier 2012
Kleine Sieger zu Jahresbeginn - 9. Neujahrsturnier des FV Wiehl 2000 ein voller Erfolg

10. Januar 2012
- Von Christian Will - 36 teilnehmende Mannschaften, jede Menge Tore, viele strahlende Gesichter und Sieger gab es zum Jahresauftakt 2012 bei der 9. Auflage des traditionellen Neujahrsturnier des FV Wiehl 2000 zu bestaunen. An zwei Turniertagen fanden insgesamt vier Juniorenturniere in der Wiehler Sporthalle am Gymnasium statt, bei denen, neben den teilnehmenden Nachbarvereinen, auch zahlreiche überregionale Mannschaften um die begehrten Siegerpokale kämpften.
Die U8-F-Junioren eröffneten den ersten Turniertag. In einem spannenden Finale setzte sich die JSG Katzwinkel/Honigsessen deutlich knapp im Neunmeterschießen gegen Inter 96 Bergisch Gladbach durch. Das Turnier der U11-E-Junioren konnte die 2. Mannschaft des SV Bergisch Gladbach 09 für sich entscheiden. Im Endspiel gab es einen Erfolg über den DJK Südwest Köln.
Der zweite Turniertag musste leider mit einem verkleinerten Turnierfeld bei den U10-E-Junioren beginnen, da die Mannschaft von TuRa Dieringhausen unentschuldigt fehlte. „Es ist immer wieder schade, wenn Mannschaften bei Turnieren unentschuldigt nicht erscheinen – vor allem weil wir bei diesem Turnier insgesamt sieben Nachrücker-Mannschaften auf der Warteliste hatten, die gerne nach Wiehl gekommen wären“, fasste Wiehls Geschäftsführer die Situation enttäuscht zusammen. Den Turniersieg sicherten sich letztendlich die Wiehler E3-Junioren mit einem Finalerfolg über den TV Herkenrath. Den letzten Pokal des Neujahrsturniers sicherte sich die Mannschaft des RSV Hückeswagen. Das Finale der U9-F-Junioren gewann der RSV über den FV Wiehl 2000.
Die tatkräftige Unterstützung der zahlreichen Helfer, sowie stimmungsvolle Anfeuerungen von der Tribüne sorgten für eine angenehme und tolle Atmosphäre in der Sporthalle am Gymnasium. Beide Turniertage zeichneten sich durch sehr faire Spiele aus, die von Jugendspielern des FV Wiehl 2000 souverän als Schiedsrichter geleitet wurden. „Dank der vorbildlichen Unterstützung unserer Trainer, der Jugendspieler, sowie zahlreicher Eltern verliefen alle Turniere reibungslos und ohne Zwischenfälle. Wenn die Zusammenarbeit in dieser Weise klappt, macht die Organisation und Durchführung besonders viel Spaß. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Turnierorganisatoren Knut Reuber und Michael Wickler.“, freute sich Christian Will über zwei gelungene Turniertage in Wiehl. In einem Jahr findet die zehnte Auflage des Wiehler Neujahrsturniers statt – ein Jubiläumsturnier. Viele Teilnehmer haben dieses Datum schon wieder in ihren Terminkalender aufgenommen.

 
Platzierungen 9. Neujahrsturnier 2012
Turnier 1. Platz 2. Platz 3. Platz 4. Platz
U8-Junioren JSG Katzwinkel/Honigsessen Inter 96 Bergisch Gladbach TuS Roland Bürrig DJK Gummersbach
U9-Junioren RSV Hückeswagen FV Wiehl 2000 SV Begrisch Gladbach 09 TuS Moitzfeld
U10-Junioren FV Wiehl 2000 III TV Herkenrath DJK Gummersbach FV Wiehl 2000 IV
U11-Junioren SV Bergisch Gladbach 09 II DJK Südwest Köln SV Bergisch Gladbach 09 TuS Immekeppel